Natalie, 32 Jahre, Thema: Verdauungsbeschwerden, Helicobacter

Mir hat die Beratung enorm geholfen und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich lebe in den USA und habe dort nicht den gleichen Zugriff auf meine gewohnten Gerichte und Nahrungsmittel. Selbst internationale Produkte wie Mehl ist hier anders als in Deutschland. Mein Magen ist eigentlich nicht empfindlich doch nach einer gewissen Zeit habe ich gemerkt wie mein Magen auf gewisse Dinge wie fettiges Essen, Milchprodulkte und Alkohol angefangen hat sensibel zu reagieren. Öfters habe ich nun auch stärkere Anfaelle bekommen und mich zu wundern begonnen, dass mit meinem Magen etwas nicht stimmt. Untersuchungen beim Arzt ergaben dass ich eine Heliobakter Bakterie in meinem Magen habe und diese müsste sofort mit Antibiotika behandelt werden. 


 

Claudia hat mich im Gegensatz zum Arzt über Antibiotika und Ihre Folgen aufgeklärt. Da das Antibiotika aggressiv ist um die Bakterie abzutöten, vernichtet es ebenso die gesunde Magen-Darm Flora mit ab und somit auch das Immunsystem, dass man sich von Geburt an aufgebaut hat. Es ist dadurch extrem wichtig auf gesunde Ernährung während und nach der Einnahme zu achten. Claudia hat mir einen Essensplan aufgestellt und mir erklärt warum es wichtig ist spezifische Dinge zu essen und andere wegzulassen, und auch was das Essen mit meinem Körper macht. Das half mir besonders dann auch in kritischen Momenten hart zu bleiben.


 

Es ist vor allem am Anfang schwer seine Gewohnheiten aufzugeben, doch es wird mit jeder Woche leichter. Plötzlich wird die neue Ernährung zur neuen Alltags Norm und die Geschmacksnerven verstärken sich, schnell schmeckt auch ungesundes Essen nicht mehr und lässt einen nur aufgebläht und schlapp fühlen. Die Essensumstellung hat mir einen enormen Energie-Schub gegeben, besonders Morgens, war ich nun ausgeschlafen und voller Energie für den Tag.


 

Ich kann die Ernährungsumstellung nur jedem empfehlen. Aller Anfang ist hart, doch man wird am Ende belohnt. Claudia hilft einem dabei motiviert zu bleiben und passt sich ihren individuellen Kunden an, da ja natuerlich jeder Mensch anders ist und auf Behandlungstechniken anders reagiert.


 

Claudia hört sich die Probleme und Ziele ihrer Kunden genau an und fokussiert bei ihrer Lösung nicht nur auf die Ernährung, sondern auch auf die Psyche, sowie Atmen- und Stretchtechniken. Sie deckt damit jeden Bereich ab und findet eine perfekte Balance bei Ihrer Behandlung. 


 

Meinem Magen geht es mittlerweile wieder gut und ich esse auch ab und zu wieder die typischen "verbotenen Lebensmitteln", nichts desto trotz ist meine Ernährung weiterhin ziemlich gesund. Ich achte nun bewusst viel mehr auf die Details und weiß mittlerweile was das schlechte essen mit meinem Körper macht. Ich habe von der Beratung viel gelernt und denke immer wieder an Claudias Worte und erinnere mich an Ihre Empfehlungen. Nun kann ich das neu gewonne Wissen selbst anwenden. 


 

Vielen Dank für die Unterstützung in der schweren Zeit Claudia! ?   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holystess